Spezialsprechstunde Darm- u. Aftererkrankungen

Erkrankungen des Kontinenzorganes sind keine Bagatellerkrankungen und gehören in die Hand von Spezialisten, den Proktologen!

Wer schon einmal eine Erkrankung des Afters hatte, weiß, wie die Lebensqualität plötzlich massiv eingeschränkt ist, von Schmerzen, Blutungen, Kontinenzproblemen, Schamgefühl usw. gar nicht zu reden.

Der Patient verlangt von seinem Arzt eine rasche und vor allem schmerzfreie Abklärung der Beschwerden mit moderner Diagnostik, eine angenehme Untersuchungsatmosphäre und professionelle Therapie.

Es ist unser oberstes Ziel, diesen Ansprüchen gerecht zu werden.

Sicher haben Sie noch einige Fragen zu proktologischen Erkrankungen und Behandlungsabläufen.

In der Infothek finden Sie viele weitere Informationen.

Unsere Spezialsprechstunde Proktologie / Koloproktologie finden zu folgenden

Terminen statt:

Die - Do  14 - 15 Uhr   (Notfälle jederzeit im Rahmen des Sprechstundenbetriebes).

Organisatorischer Ablauf

Wenn bei Ihnen ein proktologisches Problem besteht (z. Bsp.: anale Schmerzen, anale Blutungen, Juckreiz, Kontinenzprobleme, Geschwülste oder vorgefallene Knoten am After, Stuhlentleerungsstörungen etc.), so bekommen Sie zunächst einen allgemeinen Vorstellungstermin zu den täglichen Sprechstundenzeiten. Diesen Termin können Sie entweder über Frau Cezanne (06152-986-2256) oder gerne auch online buchen.

Nach dieser Erstuntersuchung wird Frau Cezanne mit Ihnen einen weiteren Termin in der Spezialsprechstunde vereinbaren. Eine online Buchung dieses speziellen Termins ist nicht möglich.

Wir bieten Ihnen eine angenehme und sichere Untersuchungsatmosphäre.

Die Untersuchung selbst ist schmerzlos und nicht belästigend, was unsere Erfahrung mit ca. 800-1000 Untersuchungen und Interventionen pro Jahr bestätigt.

Sollten aufgrund Ihrer Erkrankung Schmerzen zu erwarten sein, was vor allem bei Entzündungen und Rissen (Fissur) nicht unüblich ist, werden wir die Untersuchung mit sofortiger Therapie in einer regionalen Anästhesie oder auch in Narkose durchführen.